Stadt Ehingen

Musikschule der Stadt Ehingen

Unser Unterrichtsspektrum reicht von der Elementarpädagogik, über Instrumental- und Gesangsunterricht bis hin zur studienvorbereitenden Ausbildung.
Ob im Einzel- und Gruppenunterricht, oder im Ensemble – unsere qualifizierten und engagierten Lehrkräfte sorgen dafür, dass sich Spielfreude und Kreativität von Anfang an in verschiedenen Musikepochen und Musikstilen entwickeln können.

Selbstverständlich besteht an unserer Musikschule auch die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Musikbegeisterten in verschiedenen Ensembles zu musizieren.
Oft über Jahre hinweg werden die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Entwicklung von unseren Lehrkräften begleitet. Hierbei steht die Förderung individueller Stärken und die Herausbildung der eigenen Persönlichkeit im Vordergrund.

Besonders motivierte und engagierte Schüler bereiten wir gerne zur Teilnahme
an Wettbewerben, wie zum Beispiel „Jugend musiziert“, vor.
Durch die vielfältige Vernetzung, u. a. mit Musikvereinen, allgemein bildenden Schulen, Kindergärten, dem musiksommer ehingen und bei Umrahmungen, nimmt die Musikschule im musischen und kulturellen Leben der Stadt Ehingen aktiv teil.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zur musikalischen Ausbildung oder ein Anliegen haben, melden Sie sich bitte bei uns.
Wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen.
Ansprechpartner und Anmeldung